Bürgermeisterwahl: FDP Altenholz ohne Wahlempfehlung

Die FDP Altenholz wird keine Wahlempfehlung für einen der beiden Kandidaten aussprechen, die sich im November für das Amt des Bürgermeisters zur Wahl stellen. Das beschloss der Ortsverband der Liberalen am Freitagabend, nachdem sie die beiden Bewerber um das Bürgermeisteramt zur Vorstellung eingeladen hatten.

Im Gespräch mit Amtsinhaber Carlo Ehrich (SPD) und Herausforderer Raoul Steckel (CDU) konnten weder der Verwaltungsfachmann Ehrich noch der Kreistagsabgeordnete Steckel die Liberalen überzeugen, eine Wahlempfehlung abzugeben.

Die Liberalen wünschen sich einen Bürgermeister, der sich gleichermaßen für Gemeindeentwicklung, Haushaltsdisziplin. Bürgerbeteiligung und das Ehrenamt in der Gemeinde einsetzt. Nach Ansicht der Liberalen Altenholz müsse ein Bürgermeister zusätzlich die Herausforderungen, vor denen die Gemeinde steht, klar benennen und dafür Lösungsansätze anbieten.

Beiden Kandidaten wünschen die Liberalen einen fairen Wahlkampf. und rufen die Bürgerinnen und Bürger in Altenholz auf, bis zur Wahl am Sonntag, den 13. November 2016, Amtsinhaber Ehrich und Herausforderer Steckel auf ihre Ideen für Altenholz zu prüfen.